<
Evangelische Kirche Roßdorf Katholische Kirche Roßdorf
   

Workshop 2006

Am 8. und 9. September 2006 fand der allererste Roßdorfer Gospelworkshop statt. In der Kirche und der alten Scheune der evangelischen Kirchengemeinde trafen sich zahlreiche neugierige Sängerinnen und Sänger, um verschiedene contemporary Gospels einzuüben. Johannes Schmidtke schuf gleich eine lockere Atmosphäre und so hatten alle viel Spaß schon beim Einsingen. Leider hatte er sich pünktlich zum Workshop eine Halsentzündung eingefangen, so dass die Stimme immer weniger wurde. Dennoch schaffte er es auch fast stimmlos, die durchaus anspruchsvollen Gospels beizubringen.

Am Samstag Abend endete der Workshop mit einem Gospelgottesdienst, in dem natürlich die neu erlernten Stücke vorgetragen und in einen "feierlichen Rahmen" gepackt wurden. Mit von der Partie war dann auch eine Band und eine Solistin.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, und viele fragten gleich, wann denn der nächste Workshop stattfinden solle. Und so war es nicht verwunderlich, dass ein großer Teil der Teilnehmer jetzt auch Mitglied im zwei Monate später gegründeten Gospelchor ist!

 

Mai 2008